KFV-Rosenheim
Fahrsicherheitstraining für Feuerwehren



Zum dritten Mal wurde auf dem Gelände der ehemaligen US-Kaserne in Mietraching ein Fahrsicherheitstraining für Führer von Löschfahrzeugen veranstaltet. Die Firma B&O stellte uns dankenswerter Weise wieder die benötigten Flächen zur Verfügung.




In knapp sieben Stunden wird hier mit den Fahrzeugen aus dem heimatlichen Standort das Wenden auf engstem Raum, Parken, Kurvenfahren, Slalom vorwärts und rückwärts sowie Bremsproben auf einem extra Belag geübt.

Zu Beginn wurde von Fahrlehrer Andreas Korn, ein Feuerwehrkamerad aus dem Landkreis Mühldorf, der theoretische Teil mit Informationen über das Fahrverhalten dieser Fahrzeuge durchgeführt.



Beteiligt haben sich diesmal die Feuerwehren aus Litzldorf, Kolbermoor, Pullach, Schönau, Großkarolinenfeld, Götting und Gollenshausen.

Das nächste Fahrsicherheitstraining findet am Samstag, den 25. September 2010 statt, es sind folgende Feuerwehren angemeldet:
FF Roßholzen,
FF Unterlaus,
FF Raubling,
FF Rott am Inn,
FF Taufkirchen, Schendel Jochen
FF Götting
FF Ostermünchen



Bericht und Fotos: KBI Klaus Hengstberger

Copyright © 2003-2021 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter