KFV-Rosenheim
Kolbermoor - Schwelbrand Adalbert-Stifter-Str.



Kolbermoor - Am 24.02.2011 wurde die Feuerwehr Kolbermoor gegen 04.45 Uhr zu einem Schwelbrand in die Adalbert-Stifter-Str. gerufen. Vermutlich durch Funkenflug in hatte sich neben einem Kachelofen im ersten Obergeschoss eines Einfamilienhauses der Fehlboden entzündet.


Der Wohnungsinhaber wurde zum Glück auf die Rauchgase aufmerksam und verständigte die Feuerwehr. Durch die Feuerwehr musste der Kachelofen demontiert und der Fehlboden geöffnet werden um den Brand zu löschen.

Die Feuerwehr war mit 6 Fahrzeugen (10/1, 21/1, 30/1, 47/1, 61/1 und 65/1) sowie mit 26 Mann im Einsatz. Ebenfalls war die Polizei Bad Aibling und der Rettungsdienst an der Einsatzstelle.

Gegen 06.15 Uhr konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden.





Bericht: Richard Schrank, 1. Kdt. FF Kolbermoor
Fotos: FF Kolbermoor

 



Copyright © 2003-2021 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter