KFV-Rosenheim
Jugendfeuerwehr Bad Aibling besuchte BF München Feuerwache 3



Die JF Bad Aibling besuchte Ihren Kollegen Christoph Meierdierks an seinem Arbeitsplatz und besichtigte die Feuerwache 3 der Berufsfeuerwehr München.

Dort ist die auch die Integrierte Leitstelle untergebracht. Es konnte den Leitstellendisponenten etwas über die Schultern geschaut werden und es wurde der Ablauf von der Annahme des Notrufes bis zur Alarmierung veranschaulicht.

Anschließend durften noch in der Fahrzeughalle die Einsatzfahrzeuge besichtigt werden. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an den Christoph, dass er diesen Einblick in sein tägliches Geschäft gewährt hat.


Bericht und Foto: Jugendwart Christian Staudhammer, FF Bad Aibling

Copyright © 2003-2021 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter