KFV-Rosenheim
Neues Mehrzweckfahrzeug für die Freiw. Feuerwehr Brannenburg
 

Die FF Brannenburg konnte jetzt ihr neues Mehrzweckfahrzeug und den Anbau an das Feuerwehrgerätehaus einweihen.

Das 24 Jahre alte Mehrzweckfahrzeug wurde durch ein neues Fahrzeug von der Marke Peugeot Boxer mit Allradantrieb und Planenaufbau ersetzt. Der Kauf dieses Fahrzeugs wurde aus der Vereinskasse finanziert; den feuerwehrtechnischen Umbau übernahm die Gemeinde Brannenburg.

Auch wurde das Feuerwehrgerätehaus durch einen Anbau erweitert und der bestehende Teil saniert. Durch große Eigenleistung konnten hier die Kosten niedrig gehalten werden.

H. Pfarrer Bernhard Bielasik weihte das Fahrzeug und die Räumlichkeiten ein. Dieses Ereignis wurde mit den Nachbahrsfeuerwehren gefeiert, auch die Kreisbrandinspektion war mit KBR Ruhsamer, KBI Moser und KBM Huber vertreten.
Bürgermeister Mathias Lederer bedankte sich bei der Feuerwehr für die zahlreich geleisteten Arbeitsstunden und für den Kauf des Fahrzeuges.


Bericht: Andreas Schweiger, Kdt. FF Brannenburg
Fotos: FF Brannenburg

Copyright © 2003-2021 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter