KFV-Rosenheim
Florifest der Priener Feuerwehr


Prien – In der Früh waren drei Fahrzeuge der Feuerwehr Prien zu einem Brandeinsatz in Halfing, am Nachmittag wurden neue Fahrzeuge und Garagen gesegnet und am Abend wurden mit dem Florifest die heurige Freiluft-Feierlichkeiten für Prien eröffnet.

Wahrlich ein ereignisreicher Tag für die Priener Feuerwehr und ihre derzeit 137 Mitglieder. Rund 70 davon waren allein beim Florifest im Einsatz. Fast eintausend Sitzplätze waren in der mit viel Grün und bunten Fahnen geschmückten Fahrzeughalle und auf dem Vorplatz gerichtet, um Bürgermeister Jürgen Seifert und weiteren Ehrengästen sowie den vielen Besuchern gemütlich Platz zu bieten.



Die aus Schleching kommende Kapelle „5-e samma“ sorgte für passende Unterhaltung und eine Tombola erfreute neben den Gewinnern auch Feuerwehrvorstand Hans Wöhrer. „Dank überaus großzügiger Spenden aus der Geschäftswelt von Prien und Umgebung bekommen wir mit der Tombola und mit dem Florifest einen wichtigen warmen Regen für unsere Vereinskasse“, so der Vorstand.

Die mehrmalig vorgenommenen Verlosungen hatten schöne Preise parat, unter anderem ein Kinderfahrrad, Gutscheine der Priener Wirte-Elf, Uhren, Schmuck, Kaffeeautomaten sowie weitere Gutscheine unter anderem für Autoklimaanlagen-Service, E-Bike-Touren, Kampenwandbahn, Prienavera, Cabrio-Wochenende und Jeanspalast. Für das leibliche Wohl wurde in vielfältiger Weise gesorgt. Eine der nächsten Aufgaben des Priener Feuerwehrvereins ist am 6. August das Priener Ferienprogramm, das auf interessante Art Einblick in das Leistungs- und Aufgabenspektrum der Priener Feuerwehr zeigen wird.


Bericht und Fotos: Anton Hötzelsperger, Büro für Öffentlichkeitsarbeit, Prien

Copyright © 2003-2021 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter