KFV-Rosenheim
Großer Dorffest-Erfolg für die Feuerwehr in Grainbach auf dem Samerberg


Samerberg – Für die Freiwillige Feuerwehr von Grainbach ist es schon gute Tradition an Pfingsten ein großes Fest unter freiem Himmel zu organisieren. Auch heuer gelang dieses Vorhaben dank idealer Witterung am Pfingstsonntag und dank einer großen Schar von Helferinnen und Helfern.


Zudem trugen die Dirndl und Buam der Kinder- und Aktivengruppe sowie die Goaßlschnalzer vom örtlichen Trachtenverein Hochries-Samerberg zum Erfolg des Festes bei. Für die passende musikalische Unterhaltung während des ganzen Tages und am Abend sorgten die Musikkapelle Samerberg sowie die „Harthauser Musi“.


Die zahlreichen Besucher - unter ihnen auch Diakon Günter Schmitzberger und Zweiter Bürgermeister Wolfgang Maurer sowie Andreas Pyhrr und Marisa Steegmüller von der Flötzinger Brauerei Rosenheim – fanden ihre Plätze unter der großen Dorflinde sowie in den Anliegerstraßen.


Für die Kinder war eine beliebte und belebte Hüpfburg aufgebaut und für das leibliche Wohl sorgten Versorgungsstände mit Brotzeiten, Steckerlfischen und frisch zubereiteten „Auszogenen“.


Abschließend konnte sich Feuerwehr-Vorstand Michael Wiesholzer bei den zahlreichen, allesamt ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern sowie bei den Wohnanliegern, Kuchenspenderinnen und bei den aktiven Feuerwehrkameraden für den starken Zusammenhalt im Sinne einer angenehmen Dorfgemeinschaft bedanken.


Bericht und Fotos: Anton Hötzelsperger, Büro für Öffentlichkeitsarbeit, Prien

Copyright © 2003-2021 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter