KFV-Rosenheim
Neues Leistungsabzeichen erfolgreich abgelegt



Für den Ernstfall gut gerüstet sind die 32 Männer und Frauen der Feuerwehr Flintsbach die sich der Herausforderung stellten und an der Leistungsprüfung „Technische Hilfeleistung“ teilnahmen.

Mit gleich vier angetretenen Mannschaften hatte man dieses Jahr eine rekordverdächtige Beteiligung und musste die Prüfung sogar an zwei Terminen ablegen. Erfreulich dabei ist, dass auch wieder einige Kameraden der Feuerwehr Fischbach an der Prüfung teilnahmen und so die Zusammenarbeit der beiden Ortsfeuerwehren vertieft werden konnte. Ein schöner Beweis, dass sich gute Jugendarbeit lohnt war die Tatsache, dass zwei der angetretenen Gruppen die Prüfung dieses Jahr erstmalig ablegten.


Kreisbrandinspektor Moser bedankte sich bei allen Teilnehmern für die gezeigten Leistungen und den unermüdlichen Einsatz und überreichte zum Abschluss die Leistungsabzeichen. Als Dank für ihr Engagement und Anerkennung der bei den Leistungsprüfungen gezeigten Leistungen spendierte die Gemeinde Flintsbach anschließend eine Brotzeit im Feuerwehrhaus.


Bericht: Peter Pertl, Stv. Jugendwart, FF Flintsbach
Fotos: FF Flintsbach

Copyright © 2003-2021 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter