KFV-Rosenheim
Bad Aibling - Karl-Heinz Bachl startet Countdown: noch 105 Tage



Bad Aibling - Heute bekam Karl-Heinz Bachl vom Leiter des Ordnungsamtes Franz Mohl, Bad Aibling ein Maßband und die dazugehörige Dienstvorschrift überreicht. Zu der denkwürdigen Übergabe waren der 1. Bürgermeister Felix Schwaller, der Stadtrat und Referent für die Hilfsdienste Sepp Glaser und die Führung der Feuerwehr ebenfalls gekommen. Mit dem Maßband kann jetzt Karl-Heinz Bachl jederzeit überprüfen, wie viel Dienst er noch bis zu seiner wohlverdienten Freistellungsphase ableisten muss.


Er war immerhin 26 Jahre als Gerätewart tätig und hat die Feuerwehr entscheidend geprägt. Sein technischer Sachverstand ist weit über die Stadtgrenzen hinaus gefragt. Neben seiner Zugführerfunktion in der Bad Aiblinger Feuerwehr ist Hauptbrandmeister Bachl auch im Landkreis für die Maschinistenausbildung zuständig.

Derzeit hat er zwei Schwerpunkte, die ihn voll und ganz beanspruchen: er muss noch ein LF20 beschaffen und er hat die Einsatzleitung für den Faschingszug übernommen. Beide Projekte laufen optimal und sind voll im Plan. Die kleine Ehrung war für ihn eher eine störende Unterbrechung.

Von Deiner Feuerwehr: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Maßband!





Bericht und Foto: Pressestelle FF Bad Aibling

Copyright © 2003-2021 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter