KFV-Rosenheim
5. Skimeisterschaft der Feuerwehren im Landkreis Rosenheim


Die Siegermannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Nußdorf

Zur 5. Skimeisterschaft der Feuerwehren aus dem Landkreis und der Stadt Rosenheim sowie aus dem Bezirk Kufstein trafen sich die Feuerwehrmänner und –Frauen am Samstag den 11. Februar 2012 im Skigebiet Hocheck in Oberaudorf.



Um 18.30 Uhr wurde das Rennen, bei dem 28 Mannschaften mit je fünf Rennläufern antraten, am Schanzenhang gestartet. Das Rennen, das vom WSV Oberaudorf gezeitet wurde, fand unter Flutlicht satt.


Bei idealen Pistenverhältnissen kämpften die Wehrmänner verbissen um jede hundertstel Sekunde. Die Einen in tiefer Abfahrtshocke, die anderen im gemütlichen Pflugfahren. Dank der sehr guten Präparation der Rennstrecke vom Hocheckteam, fand vom 1. bis zum 138. Rennläufer jeder die gleichen Rennbedingungen vor.


Fachlich höchst kompetent und mit Witz und Satire garniert, kommentierte Stadionsprecher Martin Gruber den gesamten Rennverlauf.


Um die eisigen Temperaturen an diesem Abend von gut minus 15 Grad zu überstehen, war im Zielraum bereits heißer Glühwein zum Wärmen bereit gestellt.

Besonders erfreulich war es, das auch in diesem Jahr wieder eine Jungendfeuerwehrmannschaft der Flintsbacher Wehr am Rennen teil nahm.

Nach fast zwei Stunden standen die Sieger fest.
Zur Siegerehrung fanden sich die Athleten und Betreuer im Gasthaus Ochsenwirt ein.


Nach den Grußworten von 1. Vorstand der Feuerwehr Oberaudorf, Hannes Rechenauer, 1. Bürgermeister Hubert Wildgruber und Verbandskassier Wolfgang Cerweny folgte die Siegerehrung.

Der extra angereiste Kreisbrandrat Sebastian Ruhsamer wurde kurz vorher zu einem Einsatz alarmiert und konnte deshalb nicht an der Ehrung teilnehmen.

Hier die Ergebnisse:

Einzelwertung:
1. Platz Peter Oberauer FW Nussdorf
2. Platz Sepp Oberauer FW Nussdorf
3. Platz Robert Magger FW Großholzhausen
4. Platz Sepp Ranner FW Willing
5. Platz Sebastian Ring FW Reischenhart

Mannschaftswertung:
1. Platz FW Nussdorf
2. Platz FW Großholzhausen 1
3. Platz FW Großbrannenberg /Margerethen
4. Platz FW Willing 1
5. Platz FW Niederndorferberg

Die kompletten Ergebnisse können im Internet unter www.feuerwehr-oberaudorf.de nachgelesen werden.

 


Bericht und Fotos: Martin Bernrieder / FW Oberaudorf

Copyright © 2003-2021 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter