KFV-Rosenheim
Jahreshauptversammlung der FF Oberaudorf



Ihre 141. Jahreshauptversammlung hielt die Feuerwehr Oberaudorf am Montag, 06. März 2012 im Gasthof Kaiserblick ab.


Nach der Begrüßung und dem Totengedenken ging Vorstand Rechenauer in seinem Bericht noch einmal auf die Vereinsaktivitäten des vergangenen Jahres ein. Einen Höhepunkt dabei markierte der Festtag zum 140-jährigen Jubiläum der Wehr. Danach wurde der Mannschaft eine Neufassung der Vereinsatzung zur Abstimmung vorgelegt. Die Anpassung war nötig, da die Satzung zuletzt im Jahr 2000 geändert wurde und im Lauf der Jahre nicht mehr zeitgemäße Passagen aufwies.

Kommandant Hafeneder konnte für das Jahr 2011 insgesamt 82 Einsätze für die Feuerwehr Oberaudorf vermelden. Hierbei war die ganze Bandbreite der Einsätze, von einfacher technischer Hilfeleistung bis hin zu Bränden und Unfällen mit Verletzten und Toten, abgerufen worden. Jungendwart Resch informierte die Versammlung über die positive Entwicklung der Jungfeuerwehr. Danach verlas Schriftführer Meißner seinen ausführlichen Bericht über das gesamte vergangene Jahr.


Am Ende seiner Ausführung teilte Meißner der Versammlung mit, das er nun nach 28 Jahren als Schriftführer der Feuerwehr Oberaudorf endgültig den Stift aus der Hand legt und das Amt in jüngere Hände abgibt. Der Dank von Vorstand Rechenauer für diese außerordentliche Leistung für die Feuerwehr von Meißner, wurde von der Mannschaft mit gebührendem Applaus bekräftigt. Nach dem Bericht des Kassiers und der Entlastung der Vorstandschaft standen Ehrungen auf der Tagesordnung.



Kreisbrandinspektor Moser und Bürgermeister Wildgruber überreichten die Feuerwehrehrenzeichen des Freistaats Bayern. Für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst wurden Martin Bernrieder, Rainer Mager und Markus Stigloher geehrt.

Die anstehenden Neuwahlen der Vorstandschaft brachten folgende Ergebnisse:

Erster Vorstand: Hannes Rechenauer
Zweiter Vorstand: Martin Bernrieder
Schriftführer: Sebastian Haydn
Kassier: Donat Gruber
Beisitzer: Rainer Mager


Bericht und Fotos: Martin Bernrieder, FF Oberaudorf

Copyright © 2003-2021 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter