KFV-Rosenheim
Unfall auf Inntalautobahn A93



Am Freitag, 11. Mai 2012 wurden die Feuerwehren Oberaudorf und Mühlbach zu einem Unfall auf der Inntalautobahn A93 in Fahrtrichtung Kufstein gerufen. Kurz nach der Anschlussstelle Oberaudorf kam eine ältere Dame aus unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab.

Der Kleinwagen wurde durch die in diesem Bereich beginnende Leitplanke hoch katapultiert und überschlug sich in der angrenzenden Wiese mehrmals. Ein dahinter fahrender Arzt alarmierte die Rettungskräfte und leistete sofort erste Hilfe.


Da zunächst davon ausgegangen wurde, dass die Fahrerin bei dem Unfall in ihrem Fahrzeug eingeklemmt worden war, wurden die Feuerwehren Oberaudorf und Mühlbach alarmiert.

Wie sich am Unfallort herausstellte, konnte die Dame mit Hilfe der Ersthelfer noch vor Eintreffen der Feuerwehren aus dem Fahrzeug befreit werden. Nach der Versorgung durch den Rettungsdienst wurde die Fahrerin ins Krankenhaus Kufstein verbracht.




Bericht und Fotos:
Martin Bernrieder, FF Oberaudorf



Copyright © 2003-2021 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter