KFV-Rosenheim
Landkreis-Atemschutzausbildung im Feuerwehrhaus Degerndorf



Für die Atemschutzausbildung des Landkreises Rosenheims wurde im Feuerwehrgerätehaus Degerndorf ein Kurs angeboten. Insgesamt waren 23 Teilnehmer der Feuerwehren Lauterbach, Thansau, Rohrdorf, Flintsbach, Fischbach, Brannenburg und Degerndorf an 8 Abenden mit 24 Ausbildungsstunden daran beteiligt.


Lehrgangsleiter war Franz Siller mit den beiden Ausbilderkollegen Andreas Huber und Stefan Glas. Der praktische Teil wurde in zwei Teile in Lauterbach/Schaurain und im ehemaligen Kasernengelände durchgeführt. Zum Abschluss waren der Ausbildungsleiter Atemschutz KBM Hermann Kratz, als auch Kreisbrandinspektor Moser und die beiden Kreisbrandmeister Hans Huber und Hubert Wendlinger anwesend.

Zum Abschluss gratulierte Brannenburgs Bürgermeister Mathias Lederer den Teilnehmern zur bestandenen Prüfung.


Bericht und Foto: Matthias Kuchler, FF Degerndorf



Copyright © 2003-2021 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter