KFV-Rosenheim
Feuerwehrgrundausbildung erfolgreich abgeschlossen


Die 17 erfolgreichen Prüflinge mit KBI Peter Moser (rechts) und Kommandant Jörg Benkel (links hinten)

Flintsbach - Nach einer Ausbildungsdauer von einem Jahr haben am 28. Januar 2013 in Flintsbach 17 junge Feuerwehrfrauen und -Männer die Grundausbildung für den Feuerwehrdienst erfolgreich beendet. In der sogenannten Truppmannausbildung erlernen die zukünftigen Feuerwehrleute alle Grundtätigkeiten und Einsatzgrundsätze um für die zukünftigen Herausforderungen gewappnet zu sein.

Insgesamt umfasste die Truppmannausbildung deutlich über 100 Unterrichtseinheiten und wurde von den Teilnehmern zusätzlich zu den normalen Übungen geleistet. Durchgeführt wurde die Ausbildung durch die Feuerwehr Flintsbach für die gesamte Gemeinde Flintsbach – unter den Teilnehmern befanden sich auch sieben Teilnehmer aus der Feuerwehr Fischbach.

Bei der Prüfung zeigten die jungen Feuerwehrleute ihre erlernten Fähigkeiten und konnten dabei die Prüfer um Kreisbrandinspektor Peter Moser überzeugen. Nach der bestandenen Prüfung sind sie nun bereit für den aktiven Dienst in der Feuerwehr und stellen für die beiden Feuerwehren der Gemeinde Flintsbach eine wichtige Unterstützung dar.




Bericht: Jörg Benkel, Kdt. FF Flintsbach
Foto: FF Flintsbach

Copyright © 2003-2021 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter