KFV-Rosenheim
Feuerwehr Pfaffing erhielt Spenden von ortsansässigen Banken



Pfaffing – Helfen bereitet Freude – das konnte man sehr deutlich spüren, als am 05.07.2013 die Feuerwehr Pfaffing beschenkt wurde. Und zwar von beiden ortsansässigen Banken – der Sparkassen-Filiale mit Walter Koblechner an der Spitze und der VR-Bank mit Geschäftsführer Christian Rosenauer.


Im Namen der VR-Bank überreichte Christian Rosenauer das Geld für einen neuen, dringend benötigten Laptop, der im Feuerwehr-Alltag ab sofort zur Koordination vor allem von Nutzung und Wartung der Gerätschaft sowie der digitalen Einsatz-Bilanzierung und Fortbildung benötigt wird, so Kommandant Christian Thomas.

Die notwendige Software dazu finanzierte kurzerhand der Feuerwehrverein mit Vorstand Franz Glasl.

Die Sparkasse wiederum steuerte den stolzen Betrag von 2000 Euro bei – für einen Notfallkoffer, der im neuen Mehrzweckfahrzeug (ab Oktober voraussichtlich) einen Platz haben wird. Seine lebenswichtige Anschaffung spricht für sich …








Die Pfaffinger Wehr sagt beiden Banken herzlichen Dank!



Text und Fotos: Renate Drax

 


Copyright © 2003-2021 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter