KFV-Rosenheim
Beste Stimmung beim Feuerwehrfest in Pfaffing



Feuerwehr feiert: Traumwetter und zahlreiche Besucher

Geboten ist beim Feuerwehrfest in Pfaffing immer was für jedes Alter…

Pfaffing – Zu den traditionellen Sommerfesten in der Gemeinde Pfaffing gehört seit vielen Jahren das beliebte Feuerwehr-Fest. Und man will es ja gar nicht verschreien – aber meistens haben sie Glück mit dem Wetter, die Floriansjünger um den neuen Kommandanten Christian Thomas. Viele Besucher so auch am heutigen Sonntag, wo es sich Jung und Alt im und um das Feuerwehrhaus gemütlich machen konnten. Über eine so gelungene Feier-Stimmung freute sich allen voran Vorstand Franz Glasl und sein großes, fleißiges Helfer-Team sehr. Vor allem die Kleinsten hatten viel Spaß bei „ihrer“ Feuerwehr – stark umlagert die beliebte Hüpfburg. Unter anderem gab’s diesmal für die schon etwas Älteren einen Parcours, der mit coolen Kettcars bewältigt werden musste.

Die kulinarischen Spezialitäten schmeckten bestens – am Nachmittag waren Kaffee und Kuchen der Renner. Und so mancher, der am Ortsbeginn die vielen Autos stehen sah, hielt unvermittelt an und schaute einfach spontan vorbei. An dieser Stelle denkt die Vorstandschaft der Feuerwehr Pfaffing an die vielen Ehrenamtlichen aus Pfaffing und Umgebung. Franz Glasl: „Großen Dank an alle, die wieder so fleißig und problemlos bei der Durchführung des Sommerfestes mitgewirkt haben – und dafür viel Zeit aufbringen mussten.“
Text und Fotos: Renate Drax


Copyright © 2003-2024 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter