KFV-Rosenheim
26 Flintsbacher bestehen Leistungsprüfung THL



Insgesamt 26 Aktive der Feuerwehr Flintsbach konnten im Juli erfolgreich die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz“ ablegen. Die Leistungsprüfung umfasst zum einen den Einsatz bei einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Zum anderen wird von den Prüfungsteilnehmern Wissen und Fähigkeit beim Einsatz verschiedener Geräte der Technischen Hilfeleistung abgeprüft.

Die 26 Männer und Frauen aus der Flintsbacher Wehr, die sich der Prüfung dieses Jahr stellten, zeigten eine durchgehend sehr gute Leistung und überzeugten die anwesenden Prüfer. Es war gut zu erkennen, dass sie sich intensiv auf diese Prüfung vorbereitet hatten. Insgesamt wurden die Prüfungsstufen 1 bis 5 abgelegt: Dreimal gab es die Stufe 1, neunmal die Stufen 2 und 5 und fünfmal die Stufe 4.

Kreisbrandinspektor Moser unterstrich in seinen Schlussworten die Wichtigkeit einer guten Ausbildung und Vorbereitung auf Einsätze und gratulierte den Flintsbachern zu dieser guten Leistung.


Bericht: Jörg Benkel, Kdt. FF Flintsbach
Foto: FF Flintsbach

Copyright © 2003-2021 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter