KFV-Rosenheim
Dorfladen „Um´s Eck“ dankt Feuerwehr Grainbach für Regenunwetter-Einsatz mit zwei Fässern Bier



Samerberg – Als vor einigen Monaten die Familie Paschen die letzten Vorbereitungen für die Eröffnung des Dorfladens „Um´s Eck“ in Grainbach auf dem Samerberg treffen wollte, da kamen Starkregen und Grundwasser dazwischen. Zu Hilfe kam hingegen die Feuerwehr von Grainbach, um größeren Schaden am Haus und Laden zu vermeiden. Für diese seinerzeitige Hilfe bedankte sich nunmehr Sonja Paschen bei der Feuerwehr Grainbach mit zwei Fässern Flötzinger-Bier.

Kommandant Simon Schwaiger und sein Stellvertreter Bernhard Irger organisierten ob dieser wohltuenden Spende ein gemütliches Beisammensein im Trachtenheim und sie überreichten an Sonja Paschen und ihrer Mitarbeiterin Rosi Moser ihrerseits einen Blumenstrauß.



Bericht: Anton Hötzelsperger, Büro für Öffentlichkeitsarbeit, Prien
Foto: Dietmar Scholz

Copyright © 2003-2021 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter