KFV-Rosenheim
Kolbermoor - Dankesessen für Hochwasserhilfe

Kolbermoor - Das Juni-Hochwasser forderte viele Einsatzkräfte aus Stadt und Landkreis Rosenheim weit über das übliche Maß hinaus. Viel Unterstützung bekamen die Hilfskräfte damals auch von Bürgern und Firmen und nicht jede angebotene Hilfe konnte sofort „verwertet“ werden.

Da die Feuerwehr Kolbermoor zur Hauptphase des Hochwassers die Verpflegung über professionell organisierte Hilfsdienste für die über 1000 Hilfskräfte bereitstellen konnte, wurde das damalige Angebot für Verpflegung vom Ristorante Giuseppe nicht angenommen, sondern auf einen ruhigeren Zeitraum verschoben.


Aus diesem Grunde folgten am 23. Oktober rund 40 Aktive der Feuerwehr Kolbermoor der Einladung zu „Pizza, Pasta & Getränke“ in das gemütliche Kellergewölbe an der Alten Spinnerei. In toller Atmosphäre konnten sie italienische Spezialitäten genießen und natürlich auch viele Einsatzerlebnisse nochmals aufleben lassen.

Die Feuerwehr Kolbermoor bedankt sich für die schöne Geste bei Guiseppe Tedesco und seinem Team „Guiseppe e Amici“


Bericht: KBM Richard Schrank, Kdt. FF Kolbermoor
Fotos: FF Kolbermoor

Copyright © 2003-2021 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter