KFV-Rosenheim
CSA Ausbildung auf Werkgelände Mondi Raubling GmbH



Am 07./08.03.2014 absolvierten drei Kameraden der Werkfeuerwehr Mondi Raubling, ein Kamerad der Freiwilligen Feuerwehr Kiefersfelden sowie ein Kamerad der Freiwilligen Feuerwehr Feldkirchen-Westerham auf dem Gelände der Fa. Mondi erfolgreich die Ausbildung zum Träger für Chemikalien-Schutzanzüge (CSA).



Unter der Anleitung von Ausbilder C. Hof und F. Siller wurden mehrere verschiedene Belastungen trainiert. Besonderen Wert wurde auf das An. Bzw. Auskleiden, Verständigung mit und ohne Funk gelegt. Auch die Teamarbeit mit den Helfern war ein wichtiger Ausbildungspunkt.


Am Nachmittag konnten dann zwei Einsatzübungen erfolgreich abgearbeitet werden.
Das Gelände der Mondi Raubling GmbH bietet da sehr viele interessante Möglichkeiten.


Bericht: Kamke Hans-Peter, Leiter WF Mondi
Fotos: Belling Wilhelm WF Mondi, Ausbilder Hof Christian

Copyright © 2003-2021 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter